Okt 28 2010

Nicht nur zu Halloween – der Kurier mit der Hexe

ein Selbstläufer; aus Professional Courier Services werden die Hexenkuriere

wunderschönes Hexenkurierfahrzeug
Seit 1990 gibt es in Frankfurt am Main den Professional Courier Services, einen kleinen Kurierdienst mit großer Erfolgsgeschichte. 1999 wurde aus dem Einfrau Unternehmen ein zwei Frauen Unternehmen. Und damit ging die Suche los nach einem neuen Logo, das einprägsam für den PCS stehen könnte.
Schließlich wurde eine Hexe gefunden, die flugs einen Briefumschlag in die Hand bekam und so ging jede Kuriersendung quasi per Hexerei geschwind auf den Weg.
In Zeiten des Internet und damit der Notwendigkeit eines Internetanschlusses, eines Webauftritts und dem Vorhandensein mindestens einer E-Mail Adresse wurde ein Name für ebendiese Internetpräsenz gesucht und schließlich gefunden.die Hexe der Hexenkuriere Die Hexenkuriere waren geboren, denn mit neuem Logo hieß es immer öfter von der Kundschaft: „Die Hexen kommen“. Und eine Hexe auf den Kurierfahrzeugen ist ein richtiger Blickfang und Anlass, mit den Hexen ins Gespräch zu kommen. Den eigentlichen Firmennamen „Professional Courier Services“ merkt sich kaum jemand, doch die Hexe bleibt gerne in Erinnerung. Und so sind die Hexen – nicht nur zu Halloween – rund um das Jahr unterwegs für namhafte Kunden.
Und die Flotte der Hexenkuriere ist mittlerweile fester Bestandteil im Stadtgebiet von Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet. Darüber hinaus sind die Hexen im gesamten Bundesgebiet unterwegs und natürlich auch in Europa.
Da waren sie schon zu sehen von Amsterdam bis Zürich; aber auch in Budapest, Prag, Milano, Wien, Paris, Lausanne, Rom, … …
… und sie fliegen und fliegen und fliegen …
Die Hexen wünschen ein
„Happy Halloween“!


Okt 17 2010

Postkarte an die Hexen

Fundsachen aus aller Welt

Neulich erreichte die Hexen eine sensationelle Postkarte, in der darauf hingewiesen wurde, daß bereits Paparazzi den Hexen nachstellen. Und tatsächlich, hier der Beweis:
Hexen unterwegs auf dem Wsserweg
Zwei Wasserski Hexen in unermüdlichem Einsatz.
Hexen unterwegs auf der Erde, zu Wasser und natürlich in der Luft!
Wir werden weiterberichten.