Jan 26 2011

Ein Satz von Seite 107 N°10

ausgewählte Sätze aus ausgewählten Büchern

Nach seiner Rettung aus dem Rachen eines Eisbären hatte er für den Rest der Woche genug von Abenteuern.

Ian McEwan
Solar
Roman
Diogenes
2010
Seite 107

 title=


Jan 24 2011

Ein guter Kumpel-Tag

Zwölf neue Kumpelbilder

Wie gut, daß unsere Adminna auch gerne mal zu Fuß unterwegs in Frankfurt ist. Neulich schlenderte sie solchermaßen einmal die Leipziger hoch und mit einem Schlenker über den Kurfürstenplatz wieder zurück. Und die Kamera war dabei. Zum Glück, denn schließlich konnte sie dort Nachschub für unsere Geister Kumpel Galerie sichten und auf Fotos bannen.
Na, wie stolz sie da gewesen ist. Zu Recht, wie wir meinen!
Und künftig soll sie doch öfter mal spazieren gehen, mit offenen Augen, die Kamera parat und unsere Kumpel immer im Blick.
Die Hexen wünschen wie immer: Viel Vergnügen!
Einfach anklicken und die Kumpels bewundern…


Jan 21 2011

Die bezaubernde Chakkeline

Ein Eichhörnchen über den Dächern Frankfurts

Die von den Hexen bereits beschriebene Sqirrel Nut Box erfreut sich bei unseren kleinen Freundinnen, den Westend Stadthörnchen reger Beliebtheit. Damit die werten Blog BesucherInnen sich ein „Bild“ machen können, hat sich unsere Adele Minna ordentlich ins Zeug gelegt und bitte schön, hier das Ergebnis anzusehen:

You need to install or upgrade Flash Player to view this content, install or upgrade by clicking here.

Die Hexen wünschen: Viel Vergnügen!
Und Adele Minna verspricht: Es werden weitere Filme folgen…


Jan 17 2011

Ein Satz von Seite 107 N°9

ausgewählte Sätze aus ausgewählten Büchern

Die Leute verunglückten; sie kamen von Fahrbahnen ab, fuhren gegen Brückenpfeiler oder stürzten von Gerüsten.


Paulus Hochgatterer
Das Matratzenhaus

Roman
Deuticke 2010
Seite 107
 title=

… und die Hexen raten: einfach mal zu Hause bleiben und ein Buch lesen. Viel Vergnügen!


Jan 16 2011

An einem regnerischen Tag in Frankfurt

Januar 2011 Nichts Schönres unter der Sonne...

Selbst die Hexen sind mitunter zu Fuß in ihrer Stadt unterwegs, so geschehen in der zweiten Januarwoche des neuen Jahres 2011. Der Schnee geschmolzen und Regen der vom Himmel fällt.
Wenn sich dann doch einmal der Blick hebt ins graue Einerlei der Stadt, dann gibt es durchaus Wahres, Gutes und Schönes zu entdecken. Hier ein Zitat aus dem Gedicht
„An die Sonne“ von Ingeborg Bachmann:
„Nichts Schönres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein“.

Die Hexen geben zu bedenken: Öfter einmal den Blick heben und selbst an trüben Tagen die Sonne im Herzen spüren!


Jan 13 2011

Virtuelle Heimat für den City Ghost

"unsere Kumpels" haben eine eigene Seite bekommen

Schon mehrfach haben wir über unsere Lieblingsgeister in Frankfurt berichtet, die wir ja als unsere Kumpels bezeichnen und betrachten. Jetzt haben wir erfahren dürfen, dass es für den City Ghost sogar eine eigene virtuelle Heimat gibt.
Und wir sind begeistert über diese wunderschön gestaltete Seite von TopSpot! Ein tolles Design, ein absolut passendes Zitat vom Frankfurter Meister Goethe vorangestellt und liebevoll die Geister „gebannt“.
Besonders stolz sind die Hexen natürlich, dass auch sie freundlicherweise Aufnahme gefunden haben. Heißt es dort doch tatsächlich in einem Post: Neulich beim Kurier.
Besten Dank dafür!
Und allen, die mittlerweile auch Fans der Cityghosts geworden sind, raten wir an, diese schöne Seite zu besuchen.
Die Hexen wünschen: Viel Vergnügen!


Jan 10 2011

Ein Satz von Seite 107 N°8

ausgewählte Sätze aus ausgewählten Büchern

Bis wir plötzlich aus der Ferne von irgendwoher in dieser jetzt stillen Stadt jemanden brüllen hörten:
„Los geht’s, ihr englischen Schweinehunde!“


Magnus Mills
Die Herren der Zäune

suhrkamp taschenbuch
Erste Auflage 2002
Roman
Suhrkamp Verlag Frankfurt am Main
Seite 107

 title=


Jan 7 2011

Endlich da: Die neue Geister Kumpel Galerie!

alias City Ghosts Gallery

Was lange währt…
Das hat tatsächlich lange gedauert, bis die „alte“ GeisterKumpel Galerie endlich überarbeitet wurde. Zum Jahresbeginn ist es nun endlich soweit! Die Hexen präsentieren stolz die neue Galerie ihrer Kumpels, die im Laufe der Jahre gesammelt wurden. Und wie wir mittlerweile wissen, warten noch unzählige Kumpels in Frankfurt darauf, als Bild gebannt zu werden. Die Hexen bleiben dran…

… und wünschen allen Fans der GeisterKumpel viel Vergnügen!