Feb 29 2012

Dauergast Eichhörnchen

Unermüdlich von morgens bis nachmittags

Schon früh am Morgen hat sich das Westendeichhörnchen zum Morgengruß auf dem Hexenbalkon eingestellt.

Und so geht es den ganzen Tag weiter; möglicherweise ja, weil es diesen Schalttag nur einmal in vier Jahren gibt?

Aber egal, welches Datum wir zählen, das muntere Eichhorn lässt sich derzeit täglich blicken und dies sogar mehrmals.

Heute jedoch auffallend oft, denn die Futterhexe durfte ein ums andere Mal ein paar Nüsse nachlegen, damit das liebe Eichhörnchen seinen großen Hunger stillen konnte.

Wenn die Kleine aber auch so adrett ihre Aufwartung macht.

Zusehends legt es seine anfängliche Scheu ab und teilt nun gerne die Balkonmöbel mit den Hexen.


Und blickt ganz gerne auch einmal ins Hexenbüro, in dem die Köpfe rauchen…


Feb 27 2012

Weisheiten aus aller Welt

Heute: engl. Sprichwort

 

Let sleeping dogs lie!

Schlafende Hunde soll man nicht wecken.


Feb 24 2012

Die moderne Frau von Heute

Ist für das Wochenende gerichtet

Freitag Abend, das Wochenende kann beginnen.
Damit es ein schönes solches wird, sorgt die moderne Frau von Heute frühzeitig vor.
Allerdings gehört auch ein wenig Glück dazu. Denn rechtzeitig eingetroffen ist das Tagebuch der legendären Mrs. Stephen Fry!

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt; der Kuchen ist handgeklöppelt und rechtzeitig fertig.

Am allerwichtigsten aber diese Vorbereitung:

Ein wundervolles Wochenende wünschen die „modernen Hexen“ von Heute!


Feb 22 2012

Nichts für Unentschlossene

Vom Umgang mit schwierigen Entscheidungen

Nun denn, die Hexen erfüllen gut und gerne ihre Pflichten bei der Zustellung von Kurieraufträgen. Diese Tätigkeit geht ihnen leicht von der Hand und ist meist in Windeseile erledigt. Manchmal jedoch sieht sich die Kurierhexe einer extrem schwierigen Situation gegenüber. Geschehen erst kürzlich bei einer Auslieferung. Eilig war die Sendung auch noch. Doch da gibt es bei der entschlußfreudigen Hexe gar kein langes Zögern und sie trifft beherzt ihre Entscheidung.

An diesem Beispiel zeigt sich wieder einmal mehr:
Nichts für Unentschlossene, so ein Hexenkurier-Dasein!


Feb 20 2012

Robot lässt die Korken knallen

Teilweise ausgelassene Stimmung im Hexenbüro

Die Hexen haben mit Karneval, Fasching und wie es noch so heißen mag, rein gar nichts am Hexenhut. Im Gegenteil.
Jedoch gilt bei den Hexen nach wie vor die Maxime:
„Leben und leben lassen“.
Also zeigen sie sich tolerant und lassen dem Hexen-Robot seine Ausschweifungen…
Hier noch ohne Fummel, doch schon leicht alkoholisiert:

Neidvoll müssen die Hexen eingestehen, tragen kann er es ja durchaus, der Robot!

Nun denn. Die Hexen fuhren heute nicht nach Mainz; dafür jedoch nach Düsseldorf – und Essen wiederum hatte geschlossen.
Spaß hatte vor allem: Der Robot!
Ein Trost für alle möglichen Leidgeplagten: Am Aschermittwoch ist alles (wieder) vorbei…


Feb 16 2012

Schöne Sätze aus schönen Büchern N°8

Ausgewähltes aus ausgewählten Büchern

So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom –
und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu.

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past.

 

The Great Gatsby (1925)
F. Scott Fitzgerald
Der große Gatsby


Feb 13 2012

Kurierauftrag

Für Anfänger

Ganz einfach, wie so ein Hexenkurier funktioniert.
Das Telephon im Hexenbüro klingelt und ein Auftrag wird erteilt.

Hexenkurierfahrzeug schwärmt aus und erledigt prompt den Kurierauftrag.

Der Hexenrobot freut sich und spendiert einen Kaffee.

So einfach kann es gehen…


Feb 10 2012

Weisheiten aus aller Welt

Heute: Altes dt. Sprichwort


 

Eine Kuh kostet nicht mehr,

weil sie bunt ist.


Feb 7 2012

Blick aus dem Fenster

Keine Spuren im Schnee

Da arbeitet die gute Bürohexe still vor sich hin und glaubt es kaum, als sie aus dem Fenster blickt.
Gestern noch strahlender Sonnenschein, heute schon Schneeverwehungen.
Doch der Blick vor die Bürotür mutet direkt idyllisch an.
Bitteschön:

Wenn jetzt noch der Glühwein heiß wird, kann der Feierabend kommen…

Die Schneehexe jedoch warnt: Achtung zu Fuß oder im Auto, es könnte slippery sein!


Feb 5 2012

Ein Nilpferd zum Jubiläum

60 Jahre Dienstjubiläum

Zwar herrschen nach wie vor eisige Temperaturen, doch gleichsam ist die Sonne von morgens bis nachmittags in luftiger Höhe bei den Hexen anwesend.
Dies wiederum führt zu eifriger Aktivität ihrer HRM the Solar-Queen. Tagein tagaus winkt sie ihren UntertanInnen zu, ohne auch nur annähernd ihre Haltung zu verlieren.
Die Hexen erfreuen sich dieser disziplinierten königlichen Erhabenheit und haben ihrer Queen zur Feier ihres Dienstjubiläums – immerhin 60 Jahre! – ein kleines Geschenk zur Seite gestellt.
Bitteschön:

Besonderer Dank der Hexen, ebenso im Namen ihrer Queen, gilt an dieser Stelle Lieselotte Kim, die uns dieses wunderschöne, stets heiter gestimmte Nilpferd überlassen hat.