Nov 22 2013

Elf im November

Adele erleichtert ihr Archiv

Jetzt ist es doch schon wieder geschehen. Die Adele sammelt eifrig ihre Kumpels, die inzwischen weltweit berühmten City Ghosts, und was passiert? Die liegen im Archiv verborgen und fristen dort ein Dasein in der Warteschleife. Scandalo!
Deswegen hat die liebe Adele Minna heute ihren wohlverdienten Feierabend drangesetzt, um endlich ein paar ihrer „neuesten“ (nicht gesprühten) Errungenschaften der geneigten Bloggemeinschaft (gibt es die???) nicht länger vorzuenthalten.

Bitteschön:
Einen Kumpel, den die Minna ja schwer bedauert, sich gleichzeitig aber fragt: Warum eigentlich?

Common People
Der nächste Kumpel scheint im Park den wildesten Kreaturen ausgesetzt zu sein… (Schweinerei!)
Animals
Kastenkumpel scheinen schwer beliebt; fragt sich jedoch, wer war zuerst da? Der Kumpel oder das blaue Herz?
Big Heart
Solch freundliche Kumpel lassen jedenfalls die Laune steigen!
KastenKumpel
So schön angegrinst werden, was will man mehr?!
GelberKastenKumpel
Schon gefährlicher, der Zähnchen wegen…
GelberZahnKumpel
Adele weiß nicht, was diesem Kumpel widerfahren ist, aber das nächste mal kommt das lange Pflaster runter!
GelberLangKumpel
Trotzdem dieser Kumpel sich hinter dem Hausvorsprung versteckt gehalten hat, ist er von unserer Adele Minna aber sowas von entdeckt worden…
RoterKumpel
Ganz schwierig aufs Bild zu bannen, denn der grüne Ghost hat sich dort hinter einem Geländer auf den Kasten gequetscht. Eine wahre Herausforderung!
GreenRMC
Eine echte Schweinerei an diesem SPOT: Dieser herzige Kumpel scheint tatsächlich angepinkelt worden zu sein. Pfui, wer macht denn sowas?
ParkKumpel
Zum guten Schluß eine muntere Viererbande. Heiter und vergnügt, wie wir sie kennen, unsere lieben Kumpels, die City-Ghosts!
Vierer-Bande
Wie bereits erwähnt hat Adele Minna noch ein paar Kumpel-Schätze in ihrem Archiv vergraben. Doch auch diese werden noch gehoben werden; versprochen!

Bis dahin: Gute Laune im trüben November!


Nov 7 2013

Philosophen melden sich zu Wort

Aus gegebenem Anlass: Albert Camus

* 7. November 1913; † 4. Januar 1960
Albert Camus

„Das Absurde hat nur insofern einen Sinn, als man sich nicht mit ihm abfindet.“

– Der Mythos des Sisyphos


Nov 7 2013

Schöne Sätze aus schönen Büchern N°18

Ausgewähltes aus ausgewählten Büchern

Der Gott des Gemetzels

Alain: Véronique, ich glaube an den Gott des Gemetzels. Das ist der einzige Gott, der seit Anbeginn der Zeiten uneingeschränkt herrscht.

Schöne Sätze N°18

Yasmina Reza
Der Gott des Gemetzels
Libelle Verlag
4. Auflage 2011
S. 73