Feb 22 2013

Lieblingskünstler Steven Appleby

weiß was geschieht, wenn...

Neue Sachen sind ja meistens toll. Doch Achtung, immer wieder zeigt sich, daß eine unsachgemäße Handhabe dauerhafte Schäden verursachen kann und schon ist die Freude dahin.
Lieblingskünstler Steven Appleby kennt sich aus in der Materie; nicht nur das, wieder einmal wird eindringlich in einer eindeutigen Zeichnung vor den Folgen unachtsamen Handelns gewarnt.

Bitteschön:
Oops...
So schnell kann es passieren!
Wie gut, daß es auch Fachleute gibt, die wissen, wie es geht…

Like THIS!

Abbildung: Postkarte “Some Advice for new parents”

© 2006 Steven Appleby mit freundlicher Genehmigung des Künstlers!

Mehr von Steven Appleby gibt es in seinem wundervollen neuen Buch, dem „Guide To Life“!
Steven Appleby'sGuide to Life
Ein absolutes Must-have, nicht nur für (junge) Eltern, denn die behandelten Themen betreffen uns alle mehr oder minder.

Hier ein Lieblingscartoon aus dem „GUIDE TO LIFE“:

Feng-Shui

Mit dem absolut sensationellen Dialog überhaupt:

„But I want to cuddle Mr Tipsy!“

„Im afraid that would ruin your life, dear.“

Wer kennt solche Szenen nicht?!


Nov 9 2012

Lieblingskünstler Steven Appleby

Mahnt und warnt!

Unachtsamkeit, so musste der eine oder die andere wohl selbst schon schmerzhaft feststellen, kann ernsthafte Schäden an Leib und Wohl verursachen.
Wieder einmal hat Lieblingskünstler Steven Appleby sehr eindrücklich eine solche potentielle Gefahr aufgezeichnet.
Hier ein weiteres Beispiel aus seiner Serie:

“Dangers in the Home”

Leider leider ist Rory bei seiner Bügelarbeit zu sehr in Gedanken vertieft gewesen…

Abbildung: Postkarte: “Dangers in the Home N°12”
© 2007 Steven Appleby
Mit freundlicher Genehmigung des Künstlers!

Auch die Hexen möchten mahnen: Vorsicht bei der Haushaltsarbeit!
Und wünschen allerseits ein unfallfreies Wochenende.

Statt Hausarbeit, die Alternative!
Das neue Buch von Steven Appleby: Guide to Life!
Eine Auswahl seiner Comic Strip Serie „Loomus“, die nach wie vor im The Guardian erscheint.

Viel Vergnügen mit Steven Appleby.


Sie besitzen noch keinen Guide to Life?
Dann bestellen sie ganz schnell hier!


Sep 11 2012

Lieblingskünstler Steven Appleby

Signiert sein neues Buch - bald - in London

Die Hexen freuen sich jetzt schon, Steven Applebys neuestes Buch ordern zu können. Bald, im kommenden Monat. Erscheinungsdatum ist der 11.10.2012; für alle, die es ebenfalls kaum erwarten können, ausgewählte „Loomus“ Cartoon Strips in gebundener Form ihr Eigen nennen zu können.
So sieht es aus, Steven Applebys neuestes Buch:

Wer im Oktober in London weilen sollte, der kann sich sogar sein eigenes Exemplar von Steven Appelby signieren lassen!
Gleich zwei Bücherpartys sind den Hexen bekannt geworden, zu denen Steven sein Buch vorstellt und signiert.
Da wird die Hexe schwer neidisch!
Und eine Ausstellung im Laden noch dazu:

Hier Informationen zu einer Veranstaltung am 12. Oktober 2012 bei Gosh!Comics. Einfach anklicken und schlau machen…

Und eine weitere am 19. Oktober 2012 im „Bookseller Crow on the hill“. Info von Steven per Tweet:

Oder bei dem schönen Buchladen selbst:

Ob dieser Strip auch im Buch sein wird? Wer weiss…
Stolz können die Hexen jedoch berichten, dass sie ebendiese Zeichnung, neben vielen anderen, höchstselbst von Steven gezeigt bekommen haben…

Also, nichts wie hin. Wenn die Hexen in London wären im Monat Oktober, sie wüssten aber ganz bestimmt, wohin sie gehen würden!

Na und ansonsten für alle, die leider, leider zu Hause bleiben müssen:
Nichts wie Steven Applebys neues Buch ordern, verschenken und Freude daran haben!


Aug 17 2012

Lieblingskünstler Steven Appleby

Lässt Alpträume wahr werden...

Immer wieder gibt es Meldungen über das unerwartete Auftauchen von Reptilien an Orten, an denen sie ganz gewiss nichts zu suchen haben. Erst recht nicht an stillen Örtchen…
Ob es sich bei solchen Meldungen meist um „Enten“ handelt? Wer weiß.
Dennoch rühren solche Geschichten scheinbar an menschliche Urängste, denn diese Horrorszenarien sind weitverbreitet und halten sich hartnäckig.
Lieblingskünstler Steven Appleby hat eine solche potenzielle Gefahr beschrieben und sehr eindringlich gezeichnet.
In seiner Serie „Dangers in the Home“.
Bitteschön:

Gewiss nichts für schwache Nerven.
Doch anbei gleich die schockierende Wahrheit: 98% der Unfälle ereignen sich im Haushalt.
Die Hexen mahnen und warnen an dieser Stelle: Augen auf in jeder Lage und immer Vorsicht walten lassen im Haushalt!

Ein wunderschönes Wochenende sei allen vergönnt…

Abbildung: Postkarte: “Dangers in the Home N° 3”
© 2007 Steven Appleby
Mit freundlicher Genehmigung des Künstlers!


Jul 25 2012

Lieblingskünstler Steven Appleby

Kennt und nennt Vor- und Nachteile

Legendär der Satz des Mannes vom kurzen Gang zum Zwecke des Zigarettenholens.
Verschwunden war er fortan und möglicherweise nie mehr gesehen.
Lieblingskünstler Steven Appleby hat einmal die Vor- und Nachteile aufgezeichnet, die ein solchermaßen verschwundener Ehegatte haben könnte…


Viele Vor- und keine Nachteile also.
Da freut sich aber die moderne Frau von heute!
Bleibt den Hexen solch modernen, allein-lebenden Damen ein heiteres, ein sorgenfreies Single-Leben zu wünschen!

Abbildung: Postkarte: „Vanishing Husbands!“
© 2006 Steven Appleby
Mit freundlicher Genehmigung des Künstlers!

Freuen können sich alle Verheiratete, Unverheiratete, Verpartnerte, Singles, oder sonstwie Lebende auf ein in Kürze neu erscheinendes Buch von Steven Appleby!
Darüber dann mehr bei Erscheinen…


Mai 23 2012

Lieblingskünstler Steven Appleby

Lädt dem Zeitdruck zum Trotz die Hexen zu Kaffee und Tee

Absoluter Höhepunkt des Hexentrips nach London ist der Besuch bei unserem Lieblingskünstler Steven Appleby.
Steven hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Hexen in seinem Atelier zu empfangen und ein paar Stunden mit ihnen zu verbringen. Da ist die Freude kaum zu beschreiben!
Der Schöpfer von „Captain Star“ leibhaftig, in echt und in Farbe; die Hexen sind überwältigt!
Steven Appleby ist einer der freundlichsten, zuvorkommensten und großzügigsten Menschen, dem die Hexen je begegnet sind.
Bei Kaffee und Tee dürfen die Hexen die zahlreichen Werke Steven Applebys bewundern, werden reich beschenkt und auf äußerst kurzweilige Art unterhalten.
Geschenk von Steven an die Hexen, die zwei DVDs mit sämtlichen Episoden der Kultserie „Captain Star“.


Stolzer Erwerb: Zwei Zeichnungen von Officer Scarlette aus der Zeichentrickproduktion „Captain Star“.

Officer Scarlette ist einfach umwerfend!

Unglaublich, aber wahr: Zwei aus geschätzten 150 000 Zeichnungen für die Zeichentrickserie!

Ein wundervoller Nachmittag bei Steven Appleby in London; die Hexen sind bezaubert.
Fortan ist die hippe Hexe nicht mehr ohne ihre „Bag for life“ anzutreffen. Ein weiteres Geschenk von dem wunderbaren und einzigartigen Steven Appleby. Und noch andere Schätze tragen die Hexen in ihrer neuen Tasche fürs Leben stolz davon…

Leider leider reicht die Zeit nicht mehr für einen gemeinsamen Besuch im Lieblingspub, doch das wird nachgeholt!
Die Hexen bedanken sich vielmals bei ihrem absoluten Lieblingskünstler Steven Appleby und sagen: Bis auf bald!


Mrz 29 2012

Lieblingskünstler Steven Appleby

Macht keine falschen Hoffnungen

Ach, wie oft und gerne versucht der Mensch sich doch mit positivem Denken vor Unbill zu schützen und selbiges von sich abzuwenden. Lieblingskünstler Steven Appleby hat mit Co-Autor George Mole dieser Methode ein eigenes Werk entgegengesetzt und zeigt den wirklichen Weg auf, den es einzuschlagen gilt:

Negativ Denken für Anfänger!

Keine Enttäuschungen mehr, denn mit den
„Negative Affirmations“,
so versprechen uns die beiden Autoren, werden wir lernen, die Kraft des negativen Denkens zu nutzen, um Der oder Die zu werden, die wir sind…

Des negativen Denkens zum Trotz können Sie dieses kleine Büchlein tatsächlich zur Aufmunterung und zu Übungszwecken käuflich erwerben. Bitteschön:

Oder in der Originalversion:

Bei dieser Entdeckung wünschen die Hexen: Viel Vergnügen!


Aug 3 2011

Lieblingskünstler Steven Appleby

fordert uns zur Freude auf

Eine Glückwunschkarte der besonderen Art hat Lieblingskünstler Steven Appleby gezeichnet. Zwar weiß er nicht, wozu die Glückwünsche gedacht sein mögen, doch appelliert er an uns alle, sich darüber zu freuen, was wir haben.
Einfach auf den Nenner gebracht und dennoch notwendig, sich von Zeit zu Zeit in Erinnerung zu rufen.

Abbildung: Postkarte “Congratulations…”
© 2007 Steven Appleby
mit freundlicher Genehmigung des Künstlers!

Gleichsam beteuert uns der Künstler:

Da sagen die Hexen doch aus vollem Herzen:
Lieber Steven Appleby, wir Dich auch!


Jul 5 2011

Lieblingskünstler Steven Appleby

klärt uns auf

Die Welt ist Vielfalt.
Und ebenso vielfältig ist die Welt der Beziehungen. Lieblingskünstler Steven Appleby hat ein paar Variationen zu diesem Thema gezeichnet und klärt uns so über mögliche Beziehungsmuster auf:

So einfach kann es gehen. Wenn dann noch ausreichend Toleranz vorhanden ist, kann Vielfalt auch gelebt werden…

Abbildung: Postkarte “Some Different Kinds Of Relationships” © 2006 Steven Appleby
mit freundlicher Genehmigung des Künstlers!


Jun 29 2011

Jacky das Phantom legt nach

und Adele Minna auch...

… wenn auch nicht in dem Ausmaß, wie sie gerne möchte. Zwar gibt es wieder einige neue Kumpels, die unsere Adele Minna mit der Kamera eingefangen hat, doch die Zeit, die Zeit, die Zeit.
Gut, Madame Minna verbringt durchaus gerne mal die eine oder andere Stunde damit, den „richtigen“ Parkplatz zu finden, um dann festzustellen, ihr Kumpel springt nicht in jedes Hexenauto…

Auch nimmt sie des Öfteren ein und diesselbe Autobahnaus- oder -auffahrt mehrfach, um einen neu entdeckten Kumpel ordentlich aufs Foto zu bannen. Nicht immer einfach, dieses Unterfangen.

Da sei unsere liebe Freundin Jacky gelobt, die sich zu Fuß in ihrem Viertel bewegt und in aller Ruhe neue Kumpels entdeckt und den Hexen zukommen läßt. In diesem Falle der Ghost mit dem Jacky-Phantom-Schatten gemeinsam gebannt…

Schnell noch einen Kumpel im Vorübergehen mitgenommen und Jacky und die Hexen freuen sich wieder einmal mehr.

Die Hexen sagen: Vielen Dank! an die treue Cityghost-Sammlerin Jacky.
Und an Coco und Jo gewandt: Wann legt ihr denn nach?